Safety Old School Style

Die Sicherheitsvideos von Air New Zealand sind Kult. Als ich 2011 ans andere Ende der Welt flog, machten uns Spieler der All Blacks mit den Sicherheitsvorschriften an Bord vertraut – leider nur virtuell. Immerhin gewann das neuseeländische Team im selben Jahr die Rugby-Weltmeisterschaft im eigenen Land. Ein Jahr später, in Vorfreude auf den ersten Teil von Peter Jacksons Hobbit-Trilogie, steuerte die Airline filmisch direkt nach Mittelerde, Gastauftritte von Regisseur und Gollum inklusive. Schon seit Jacksons Verfilmung des Herrn der Ringe erwarten ja viele Neuseeland-Reisende insgeheim, unterwegs auf Frodo und seine Gefährten zu treffen.

In dem neuen Video Safety Old School Style gibt jetzt die aus der Sitcom Golden Girls bekannte Schauspielerin Betty White zusammen mit anderen Bewohnern eines fiktiven Altenheims die Safety Instructions an die Fluggäste weiter. Naturgemäß etwas amerikanischer als die Vorgänger, aber immer noch sehr vergnüglich. Und bei aller Flughöhe angenehm down to earth. Passend dazu fällt im Land der Kiwis auch der Abschied besonders freundlich aus, wie hier auf dem Flughafen von Auckland:

IMG_0457

Advertisements

3 Kommentare zu “Safety Old School Style

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s