Aufmerksamkeit

P1020102… ist die Zuweisung von (beschränkten) Bewusstseinsressourcen auf Bewusstseinsinhalte, lese ich auf der Online-Plattform Wikipedia. Meine Bewusstseinsressourcen konzentrierten sich hier ohne weiteres Zutun auf den in Wahrheit leuchtend bunten Bus mit der Aufschrift „Viva España!“ in der ansonsten von hanseatischem Understatement geprägten „Bellevue“. Die Passanten waren erkennbar ganz bei sich bzw. beieinander. Der knospende Magnolienbaum im Hintergrund blieb für dieses Mal genau dort. Begrenzte Ressourcen wollen eingeteilt sein.

8 Kommentare zu “Aufmerksamkeit

  1. Die Konzentration auf das Wesentliche – bei Deinen Beiträgen kommt das immer sehr schön heraus. Es müssen nicht stets die Magnolien sein, die prunken 🙂

  2. Als Schwarz-Weiß-Foto wirkt es als schönes Gesamtbild – zumindest auf mich als Frau – die busige Spanierin ist mir erst beim zweiten Hinsehen aufgefallen….
    Liebe Grüße,
    Marlis

    • Liebe Marlis, vielen Dank für dein Feedback. Operation gelungen, könnte ich sagen: In diesem Fall hatte ich die Farbe aus dem Bild herausgenommen, um die Aufmerksamkeit des Betrachters möglichst wenig zu lenken. Liebe Grüße zurück!

Kommentar verfassen

