Gedankenflüge II

P1110451Ja, ich weiß, das eigentliche Geheimnis des Vogelflugs liegt in der Wölbung des Vogelflügels (Otto Lilienthal). Aber fast noch mehr würde mich interessieren, wieso die Vogelfluglinie mitten durch diesen Hamburger Hinterhof führt. Und ob ich wohl mitfliegen darf in andere sonnigere Gefilde.

P1110450

24 Kommentare zu “Gedankenflüge II

  1. Sonnige Gefilde… Da gilt es aber, weit in den Süden zu fliegen. Selbst in Norditalien: Regen, tiefhänge Wolken, Nebel. Dafür hellt aber die Hamburger Hinterhofszene die graue Tristess wunderbar auf.
    Viele Grüße, Claudia

      • Doch, leider… Auf der anderen Seite kann ich bei dem Wetter ganz un gestört lesen und habe überhaupt kein schlechtes Gewissen, weil wir doch eigentlich eine ganz tolle Wanderung machen müssten :-).

      • So sehr es mich freut, dass du lesend das Beste aus dem Wetter machst, so sehr wünsche ich dir, dass es bald aufklart und du eine richtig tolle Wanderung machen kannst, liebe Claudia.

  2. mit den Kranichen in den Süden fliegen oder den Wildgänsen, ja, da käme ich auch mit, aber ich würde nicht vor Ende März wiederkommen wollen!

      • Ach ja…die Fliehkräfte! Du kriegst bei mir im Süden immer Asyl. Ja, und der Thome liest sich einfach sehr schön…gefiel mir auch gut, so als Abwechslung von den anstrengenden Buchpreis-Büchern diese leise, ruhige Stimme.

      • Wie lieb von dir – danke schön! Und der Thome, der liest sich wirklich gut. Ich freue mich schon auf das „Gegenspiel“. Bis zu den Buchpreis-Büchern bin ich noch gar nicht vorgedrungen.

Kommentar verfassen

