Glück ist …

P1130963… wenn dir an einem strahlenden Vorfrühlingstag

die dicken Pötte auf der Elbe beinah über die Füße fahren.

P1130955 (4)

35 Kommentare zu “Glück ist …

  1. wenn ein Mensch dich anlächelt (egal wie das Wetter ist) oder bei Sonne in den Garten zu gehen oder auf einen Baum klettern (um die Welt aus einer anderen Perspektive zu betrachten) oder etwas finden, was man schon lange vermisste oder etwas zu finden, an das man nie so gedacht hatte oder ein guter Wunsch von einem Unbekannten, oder, oder…

    Glüchwunsch zu diesem tollen Artikel!!! Danke dafür.

    • Lieber Erich, liebe Sonja,
      es ist nicht so, dass ich eure Expertise anzweifle, aber darf ich, bevor ich mich in dieser Sache an eine breitere Öffentlichkeit wende, kurz Rücksprache mit meinem Lotsen-Freund halten?

      • Natürlich.
        Das Wort eines Mitglieds der Hafenbrüderlotsenschaft ist unzweifelhaft das Nonplusultra.
        Aber hast Du auch gut Beratungsgeld im Portemonnaie?

      • Was soll ich sagen? Als Erstes fragte man mich, ob die Landrrratten noch alle Tassen im Spind haben. Dann folgte ein längerer Vortrag darüber, dass Füße in der Elbe ja nun doch etwas grundlegend anderes seien als Schmetterlinge, die in Brasilien mit den Flügeln schlagen und dadurch in Texas einen Tornado auslösen… und überhaupt sei die christliche Seefahrt eine ernste Angelegenheit… 😉 In diesem Sinne: Herzlich-maritime Grüße!

  2. Ja, statt Pötte auf der Elbe nehm ich halt ein Tretboot am Kuhsee … aber Du hast sowas von recht – am Wasser, mit der Sonne, das macht glücklich. Danke für den Glücksartikel 🙂

  3. Ein Hoch der Gegenlichtaufnahme ! Irgendwie eignen sich solche Bilder besonders um glückliche, strahlende, schimmernde Stimmungen auszudrücken

Kommentar verfassen

