Silver Rider

p10500461Ein Boot gleitet sacht
durch sternfunkelndes Wasser.
Leuchtender Mai.

18 Kommentare zu “Silver Rider

  1. Der leuchtende Mai am Wasser: Besonders schön. Doch dank Deiner Überschrift jagt jetzt der „Goldene Reiter“ von Joachim Witt durch meinen Kopf – das hast Du sicher nicht gewollt, da kannst Du auch nichts für, aber das Hirn geht manchmal schräge Wege. Ich muss, glaube ich, abtauchen und abkühlen 🙂

    • Der Text des Goldenen Reiters passt natürlich nicht so richtig, aber der Sound ginge schon, finde ich. Und ich muss, seit ich deinen Kommentar las, nun immerzu an den Mann mit dem Goldhelm denken. So ein Hirn ist fürwahr ein wunderlich Ding…

  2. So viel Silber! Ist das wunderschön. Mein Mai sind viele Farben Grün, das Weiß von Apfelblüten, Gelb, Blau, Violett … Aber Silber hatte ich noch nicht bewundert.

    • Mein Mai ist wie deiner: grün, weiß, gelb, blau, violett… Wenn ich mit dem Licht schaue. Und er wird ganz silbrig, wenn ich in die Sonne blinzle.

      • Das vergaß ich zu erwähnen. So richtig schön silbrig wird auch mein Mai natürlich nur, wenn ich über das Wasser in die Sonne blinzle. 😉 Ich glaube, es schadet nicht, dabei die Füße in die Fluten zu halten, ausprobiert habe ich es in diesem Jahr allerdings noch nicht.

  3. Warmwohle Worte und Silberne Maiaussichten. Was braucht es Kunstgeflimmer bei diesen Naturszenen. Das ist eine Pupillenverhachung, Maren.

    • Huch, ist das ein Gehache hier… 😉 Wenn schon der Anblick des Silver Rider Wohlgefühle auslöst, wie schön muss erst der Törn durch das Glitzermeer sein! Und künstliches Geflimmer? Keine Rede – jetzt ist Draußenzeit, wie Pega Mund schrieb.

  4. Da hache und blinzle ich gleich mit, liebe Maren. Worte und Bilder in perfekter Harmonie. Ganz liebe Grüße aus dem heute mal mit silbrig glänzenden Regentropfen benetzten London, Peggy

Kommentar verfassen

