Alles ganz einfach

p1160938In zweifelhaften Fällen entscheide man sich für das Richtige.

 Karl Kraus

Den Satz von Karl Kraus las ich gestern Nachmittag, kurz nachdem ich die Ausstellung „Entscheiden“ im Hamburger Museum der Arbeit verlassen hatte. Der Hund, den treue Leser dieses Blogs schon kennen, lief mir heute Nachmittag nach langer Zeit mal wieder über den Weg, zur Abwechslung eine orange Rose im Maul und ein Saison-typisches Mützchen auf dem breiten Schädel. Ob zwischen dem Satz und dem Hund ein Zusammenhang besteht, brauche ich zum Glück nicht zu entscheiden. Die Ausstellung „über das Leben im Supermarkt der Möglichkeiten“ immerhin empfehle ich nachdrücklich zum Besuch. Nähere Informationen findest du hier.

22 Kommentare zu “Alles ganz einfach

  1. Seine Besitzer haben wirklich einen auserlesenen Farbgeschmack! … Schön, dass es ihn noch gibt 😉 Ich jedenfalls habe ihn sofort wiedererkannt! 🙂
    Liebe Grüße
    Christiane

  2. oh ja – dieser hund! hab ihn gleich wiedererkannt. er ist so – so – einfach so … mir fehlen schlchtweg die worte, ihn zu beschreiben 😀
    schönen adventssonntag dir, liebe maren!

  3. Über einen rosa Mops mit Rose im Maul und Mützchen zu stolpern ist schon eine besondere Freude, ist es das? 😉
    Klar, hab ich den wiedererkannt …
    herzliche Grüsse an die Elbe vom Berg mit Bach
    Ulli

    • Ja, du hast ihn wiedererkannt, ganz eindeutig. Wenn ich mich richtig erinnere, tauchte schon bei der ersten Präsentation die Rasse-Frage Mops oder Bulldogge auf… 😉
      Für den Umgang mit den heimischen Felsbrocken wünsche ich mit Karl Kraus ein gutes Händchen und grüße herzlich!

Kommentar verfassen

