Trikolore mit Rutsche

P1070095… oder: Wo Hamburg ungeahnt französisch ist. Das Foto habe ich im März 2015 gemacht. So hübsch waren die Boote am Stadtparksee seither selten geparkt, aber ich erinnere mich oft an das Stilleben. Ganz besonders in diesen Tagen. Und ich hoffe, dass nicht auch noch die „Grande Nation“ und mit ihr die Europäische Union baden geht.

Advertisements

4 Kommentare zu “Trikolore mit Rutsche

    • Ach Gerda, wenn doch das Wünschen hülfe! Mir scheint, in Frankreich herrscht eine ähnlich gleichgültige Zuversicht (oder zuversichtliche Gleichgültigkeit?), dass es schon irgendwie gut gehen werde wie vor dem Votum für den Brexit und der Wahl von Donald Trump.

  1. Ja, liebe Maen, wenn doch wünschen helfen würde oder Bilder oder kluge Ideen und Gedanken und Mut es neu und anders und besser zu machen …
    schön, wie du Aktuelles so poetisch darstellst!
    herzlichst
    Ulli

    • Freut mich, dass dir der poetische Blick gefällt, Ulli. Er ist ja durchaus auch ein politischer, nur ist dieses Blog eben bewusst kein (tages-)politisches. Herzliche Grüße von Nord nach Süd!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s