Schicht um Schicht

Aus alten Märchen winkt es / hervor mit weißer Hand. / Da singt es und da klingt es / von einem Zauberland… (Heinrich Heine)

Von einem Land, in dem dralle Fische Pirouetten zwischen den Häusern drehen, Schwimmerinnen in den Asphalt tauchen, als sei er aus Butter, und Köpfe Alleen bilden, gedankenleicht und traumschwer.

Advertisements

16 Kommentare zu “Schicht um Schicht

  1. Ich frag mich gerade, wo das ist. Ich behaupte also mal, dass es Hamburg ist und rufe im Brustton der Überzeugung: Hamburg ist schon toll, nicht?
    Toll gesehen. Ich mag dein Auge sowieso.
    Liebe Grüße
    Christiane

    • Und wie toll unser Hamburg ist!
      Was du siehst, sind die Schaufenster einer Bildhauerin und einer Textildesignerin, in denen sich ein kleiner Teil Eimsbüttels spiegelt, während die Fotografin fleißig Kniebeugen macht.
      P.S. Das Auge fühlt sich gesehen und zwinkert vergnügt.

    • Ein feines Auge für Strukturen hast du. Ich weiß zwar nicht, ob die Stoffe als Gardinen konzipiert sind, aber in den Fenstern von Erdgeschosswohnungen wünschte ich mir durchaus mehr Motive, die zu spielerischen Verbindungen mit der Umgebung einladen. Na, ich bleibe am Ball respektive Fotoapparat… 😉

  2. Ha, ich habe gestern „the voyage home“ gesehen, das ist der 4. kinofilm von raumschiff enterprise. der mit den beiden buckelwalen. – jaja, ich weiß, das ist keine hochkunst. aber ich liebe star trek. und musste bei dem ersten hier natürlich gleich daran denken. aber natürlich sind auch die anderen toll.

    • Hochkunst ist es ja schon deshalb, weil sich der Weltraum hoch über unsere Häupter spannt… Ich habe Raumschiff Enterprise früher im Fernsehen gesehen. An Buckelwale kann ich mich gar nicht erinnern. Schätze, ich hatte nur Augen für Mr. Spock. 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s