Jede Landschaft hat ihre eigene, besondere Seele, wie ein Mensch, dem du gegenüber lebst.
Christian Morgenstern
Verliere dein Geheimnis nicht vor mir,
Ich bitte dich, verbirg mir deine Reize,
Und wenn ich sehnlich nach Erkenntnis geize,
So schweige sphinxhaft meiner Wissbegier.
Erkennen heisst, ich hab‘ es längst erkannt,
Die Welt in seine armen Grenzen pferchen;
Du lehre mich aus deinen hundert Lerchen,
Dass deine Schönheit kein Verstand umspannt.
Christian Morgenstern: An eine Landschaft
Herrlich. Da möchte ich stundenlang spazieren gehen. 🙂
Ein schönes Wochenende Dir, liebe Maren.
Ich kann das nur empfehlen. Auch zum Wolkenbeobachten bietet der weite Himmel über der Heide ja reichlich Gelegenheit. 🙂 Liebe Grüße!
Liebe Maren, auf meiner Webseite steht als Überschrift: Deine Seele im Spiegel der Welt, es ist ein Wechselspiel, die Seele der Landschaft und die Seele des Menschen, du hast es wunderbar illustriert und mit den schönen Zeilen von Morgenstern unterlegt, hab Dank dafür.
Ich wünsche dir von Herzen ein erholsames und schönes Wochenende
Ulli
Vielen Dank, liebe Ulli. Ja, es ist ein ständiger Fluss zwischen Außen und Innen. Das erlebe ich auch immer wieder, ganz besonders auf langen Wanderungen. Deine Website scheint mir irgendwie abhanden gekommen zu sein. Vielleicht schickst du nochmal einen Link? Auch dir ein feines Wochenende!
Lieber nicht, ich muss ie noch überholen, phhh das steht auf meiner To-Do_liste, schon sooo lange, aber ja, auch das hat Gründe 😉 aber wenn sie aktualisiert ist, gerne!
Mich stellt gerade mal wieder dieses Innen und Außen vor Herausforderungen, und wenn es so ist, dann sind es immer wieder die Zwischenmenschlöichkeiten – ich könnte heulen!
liebgrüß ich dich
Ulli
Ich fürchte, das bleibt so, solange wir leben. Liebe Grüße dir!
Hallo Maren,
sehr schöne ruhige und intensive Moment in Fotos eingefangen !
Lieber Gruss, Jürgen
Dein Lob freut mich sehr, Jürgen – danke. Ja, es war herrlich in der Heide, dabei blühte sie nicht einmal, die Blaubeeren waren noch grün und die Schnucken immer gerade woanders. 😉 Schöne Grüße nach nebenan!
Liebe Maren,
was für unterschiedliche Himmel du da festgehalten hast. Jeder von ihnen ist irgendwie ganz beeinrdruckend.
Viele Grüße, Claudia
So viel Abwechslung in wenigen Tagen hatte ich tatsächlich selten, liebe Claudia. Zum Glück boten einige Unterstände Schutz – mal vor der prallen Sonne, mal vor dem Regen. Dir einen schönen Sonntag!
Den Morgenstern, den Morgenstern,
Den hab ich gern,
Des Fotoapparates poetischen Gebrauch,
Den mag ich auch.
:~}
Dein lobend Wort
an diesem Ort
– hab’s wohl vernommen –
ist sehr willkommen!
🙂
Die Lüneburger Heide? Da komm‘ ich her…
Genau, liebe Ulrike, ich erlaufe mir in diesem Sommer quasi deine alte Heimat. Inzwischen fehlt vom Heidschnuckenweg nur noch das Stück zwischen Oberoher Heide und Celle. Sehr schön, nur die Schafherden machen sich etwas rar…
extrem ausssagestark
Danke schön.