Fiat lux!

Oh, wie ist es kalt geworden! Aber wie gut tut es, endlich mal wieder in grelles Sonnenlicht zu blinzeln!

Die Wiesen haben die Regenfluten der vergangenen Wochen längst noch nicht vergessen.

Auch der Pfad durchs Birkenwäldchen nicht.

Der Moorsee noch nicht einmal die letzte Welle. Noch stiller ist er seither.

Winter ist eindeutig der Fotograf unter den Jahreszeiten. Er gefriert Momente zu Stillleben, bis eine milde Sonne die nächste Bewegung auslöst. Bis dahin ist jeder Baum eine frostige Insel.

Advertisements

14 Kommentare zu “Fiat lux!

  1. Dieser Matsch manchmal auf den Wegen ….
    Ich wandere ab und an die Birkenhainer Landstrasse entlang, einem alten Handelsweg, oben auf dem Bergkamm, aber nicht, wenn der Hohlweg trieft vor Nässe.

    Schöne, beeindruckende Fotos!

    • Auf historischen Wegen zu gehen gefällt mir auch sehr, besonders, wenn sie auch noch schön gelegen sind. Die Birkenhainer Landstraße sagte mir bis gerade eben nichts. Ich habe mal bei Wikipedia nachgelesen – sehr interessant! – „Mein“ Matschweg war gut zu bewältigen – zwar voller Furchen, aber tiefgefroren. Ganz in der Nähe befand sich von April bis Oktober 1933 das KZ Wittmoor. Daran denke ich bei jedem Spaziergang dort.

    • Dieses weiße brüchige Eis, wie man es auch von Pfützen kennt, bildet sich nach meiner Beobachtung gern um Bäume im Wasser und im Uferbereich. So malerisch wie hier hatte ich es allerdings auch noch nicht gesehen.

  2. Jaaa, die Pfütze mit Bäumen ist wirklich ein tolles Foto! Und die Sehnsucht nach Sonnenlicht wird auch bei mir immer vehementer. Und nicht nur bei mir, vor ein paar Tagen, draußen war es ca. 0°C, räkelte sich ein Wildkaninchen wohlig auf dem Rasen im strahlender Sonnenschein, als wär‘ es schönstes Sommerwetter 🙂

  3. Pingback: Blogbummel Februar 2018 – buchpost

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s