Tief im Dschungel

Antoine Guilloppé, Tief im Dschungel, München 2013

Das großformatige Bilderbuch des französischen Illustrators Antoine Guilloppé zu betrachten, ist ein bisschen wie durch einen Dschungel zu gehen. Man weiß nie genau, was einen beim nächsten Schritt respektive Umblättern erwartet. Filigrane Scherenschnitt-Seiten führen den Blick wie durch dichtes Blattwerk. Geheimnisvolle Schatten fallen auf die Abbildungen dahinter. Diese ganz eigene Mach-Art zu fotografieren war herausfordernd. So richtig zufrieden mit dem Ergebnis bin ich immer noch nicht. Aber es wäre schade, euch dieses großartige Bilderbuch vorzuenthalten. – Ich mach dann mal Blogpause. Nicht im Dschungel, aber spannend wird es sicher ebenfalls. Und im Frühsommer geht es hier weiter.

Advertisements

24 Kommentare zu “Tief im Dschungel

  1. Und dann beobachtet einen auch noch ein Tiger aus sicherer Deckung hinter den Blättern :-). – Ich wünsche dir auch eine gute Blogpause und freue mich auf die Berichte, die dann kommen.
    Viele Grüße, Claudia

  2. Na, was für eine Überraschung, eine wunderbare Verwandtschaft, da hat Gerda aber einen feinen Tipp gegeben. Bin begeistert von deinem Buch. Marie

  3. Liebe Maren, da lockst Du uns mit vielversprechenden Dschungelbildern (fotografisch sicher schwer umzusetzen, aber man bekommt eine Ahnung und Lust, das Buch in Augenschein zu nehmen), um Dich gleich wieder rauszudschungeln. Sehr gut! Ich wünsche Dir eine gute Zeit! Liebe Grüße, Birgit

  4. Liebe Maren, ich bin spät dran, mögen meine Wünsche dich noch erreichen, ich wünsche dir viel frischen und duftenden Frühlingswind um deine Nase und bin gespannt wohin es dich dieses Mal treibt…
    herzliche Grüße, Ulli

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s