„Photography? Yes please!“ Herzlicher könnte das Willkommen nicht sein. Und was gibt es nicht alles zu sehen – und zu fotografieren – in der aktuellen Sonderausstellung des Groninger Museums: Schwimmkörper japanischer Fischernetze, Blüten und Pflanzen, Muscheln, indigene Decken und Körbe, baumhohe Eiszapfen… – und alles aus Glas. So herzanrührend zart sind die Werke des US-Amerikaners Dale Chihuly und seines Teams aus Glaskünstlern, so bunt und überbordend verspielt, so genau beobachtet und präzise in der Ausführung, so großartig arrangiert, dass es eine helle Freude ist. Die Ausstellung auf der Museumsinsel gegenüber vom Groninger Hauptbahnhof läuft noch bis zum 5. Mai. Sehr empfehlenswert!
Einfach nur WHOW und so wundervoll in den Fotos eingefangen. WHOW ❤ ❤ ❤
Vielen Dank, das freut mich sehr!
So einen Chihuly-Leuchter hätte ich gerne mir fehlt noch das nötige Papiergeld dazu…
Ja, ich fürchte, da musst du tatsächlich mehr als ein paar Glasmurmeln anlegen…
zauberhaft, liebe Maren –
Nicht wahr? Ich war auch hin und weg.
Die Glasobjekte sehen schon auf dem Bildschirm beeindruckend und wunderschön aus, liebe Maren. Wie werden sie da erst in der Realität wirken?
Viele Grüße, Claudia
Ist doch klar, liebe Claudia: Noch viiiel beeindruckender und wunderschöner! 😉
Liebe Menschen, in der Tat: Kommt nach Groningen vor dem 5. Mai, um Chihulys Werke live zu erleben! Sie berühren nicht nur das Auge, sondern auch das Herz. Es war eine enorme Freude, diese Ausstellung zusammen mit Maren besuchen zu dürfen.
Schön, dass du das Anrührende der Werke noch einmal ausdrücklich betonst, liebe Aurelia! Deinem Appell kann ich mich im übrigen nur anschließen: Wäre das Groninger Museum ein Sternerestaurant, dann sicher eines der Kategorie „auch einen Umweg wert“. Ich freue mich schon auf unseren nächsten Ausstellungsbesuch!
Tolle Bilder, Maren. Ich erinnere mich an meinen Besuch by Chihuly in Seattle. Er macht schon wahnsinnig schöne Glas-Arbeiten, die der Fantasie freien Lauf lassen.
Ach, toll! Das war bestimmt sehr eindrucksvoll, Marcus. Ich wäre schon neugierig, diesen imposanten Typ einmal zu erleben. – Freut mich sehr, dass dir meine Foto-Auswahl gefällt.
Puh, das würde ich gern selbst in Augenschein nehmen… bis 5.5. – ob ich es schaffe? Ich überlege ernsthaft…
Ich drücke dir die Daumen, Eva. Es lohnt sich!