The Art of Glass

„Photography? Yes please!“ Herzlicher könnte das Willkommen nicht sein. Und was gibt es nicht alles zu sehen – und zu fotografieren – in der aktuellen Sonderausstellung des Groninger Museums: Schwimmkörper japanischer Fischernetze, Blüten und Pflanzen, Muscheln, indigene Decken und Körbe, baumhohe Eiszapfen… – und alles aus Glas. So herzanrührend zart sind die Werke des US-Amerikaners Dale Chihuly und seines Teams aus Glaskünstlern, so bunt und überbordend verspielt, so genau beobachtet und präzise in der Ausführung, so großartig arrangiert, dass es eine helle Freude ist. Die Ausstellung auf der Museumsinsel gegenüber vom Groninger Hauptbahnhof läuft noch bis zum 5. Mai. Sehr empfehlenswert!

14 Kommentare zu “The Art of Glass

  1. Die Glasobjekte sehen schon auf dem Bildschirm beeindruckend und wunderschön aus, liebe Maren. Wie werden sie da erst in der Realität wirken?
    Viele Grüße, Claudia

  2. Liebe Menschen, in der Tat: Kommt nach Groningen vor dem 5. Mai, um Chihulys Werke live zu erleben! Sie berühren nicht nur das Auge, sondern auch das Herz. Es war eine enorme Freude, diese Ausstellung zusammen mit Maren besuchen zu dürfen.

    • Schön, dass du das Anrührende der Werke noch einmal ausdrücklich betonst, liebe Aurelia! Deinem Appell kann ich mich im übrigen nur anschließen: Wäre das Groninger Museum ein Sternerestaurant, dann sicher eines der Kategorie „auch einen Umweg wert“. Ich freue mich schon auf unseren nächsten Ausstellungsbesuch!

    • Ach, toll! Das war bestimmt sehr eindrucksvoll, Marcus. Ich wäre schon neugierig, diesen imposanten Typ einmal zu erleben. – Freut mich sehr, dass dir meine Foto-Auswahl gefällt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s