Licht im neuen Jahr

Segen sei mit dir,
der Segen des strahlenden Lichts,
Licht um dich her und innen im Herzen.
Sonnenschein leuchte dir und erwärme dein Herz,
bis es zu glühen beginnt wie ein großes Torffeuer,
zu dem der Fremde tritt, sich daran zu wärmen, und der Freund.

Altirischer Segenswunsch

6 Kommentare zu “Licht im neuen Jahr

  1. Ein Licht in der Dunkelheit, schön … Mag die Stimmung sehr. 😍
    Teelichte in beschrifteten Gläsern, das macht meine Kirchengemeinde hier gern, das Foto könnte auf dem Weihnachtsbasar (nicht 2020) entstanden sein …

    • Für mich war der Brauch mit den Teelichtern in beschrifteten Gläsern neu. Wir haben in der vergangenen Nacht, glaube ich, kaum eine Möglichkeit ungenutzt gelassen, Wünsche für das neue Jahr ins Universum zu senden. Wenn auch nur ein Teil davon wahr wird, kann eigentlich gar nichts schiefgehen. 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s