Pläne? Ministürme!
Mist! Plane neu, reime!
Meine Muse planiert
Preise mein Taumeln
Immer leiten Pausen
Das Foto habe ich 2019 in den Räumen der Fondation Beyeler in Basel aufgenommen. Die „Sitzende Figur“ aus Holz stammt vermutlich aus dem 17. oder 18. Jahrhundert. Sie wurde in der M’bembe-Region in Nigeria gefertigt und zierte einst eine Riesentrommel. Im Hintergrund ist Mark Rothkos Ölbild No. 18 „Brown and Black on Plum“ von 1958 zu sehen.
Die Collage ist Dir gut gelungen.
Freut mich, dass dir die Kombination gefällt.
toll, ganz tolles foto, danke!
es spielt ins surreale, zieht mich total an!
💕 pega
Nicht wahr, die zwei wollten zueinander? 😉 Und zwar genau in dieser meditativ-surrealen Art und Weise. Ich finde ohnehin, Kurator:innen sollten viel öfter Exponate verschiedener Künstler zueinander in Beziehung setzen – ausdrücklich oder auch einfach als Angebote an die Betrachter:innen. Liebe Grüße!
Toll, das Anagramm, und ebenso die Holzfigur vor dem Rothko-Bild!
Danke für das virtuose Spiel mit Räumen.
Lieben Gruss,
Brigitte
Ich danke dir, Brigitte. Ein Teil der Anerkennung gebührt ohnehin dir. Schließlich haben mich erst deine feinen Anagramme auf die Idee gebracht, es selbst einmal zu probieren. Einen schönen Abend!
das wollte ich eben fragen: ist das ein rothko da im hintergrund, da lese ich es. hast du gut eingefangen, die beiden. ich wünsche dir einen taumel-und trommelfreien tag. liebe grüße!
Danke! Bisher hat es gut geklappt mit dem Taumelfreien. Gegen ein bisschen Trommelwirbel hätte ich gar nichts einzuwenden. 😉
Wunderbar, Deine Collage. Mein Lieblingsmaler Rothko ist dabei.
Danke. Ja, das ist wirklich ein Großer, das finde ich auch.
ja, genau, maren, ganz wie du sagst!
die wollten zueinander, die nehmen sich nix, im gegenteil: sind zusammen viel mehr als nur summe, da entstehen ganz neue töne, schwebungen, schwingungen … und dein text schwebt und schwingt so schön mit, „light but firm“!
herzlich: pega
Danke für deine Schwingungen, liebe Pega. Ich freue mich sehr darüber.